• Steuerberater(in) (m/w/d)

    Seit 1964 sind wir als kompetente und unkomplizierte Steuerberater in der Region bekannt. Inzwischen sind die Methoden andere geworden und neue Technologien halten Einzug, unsere Werte sind jedoch nach wie vor gültig. Noch immer möchten wir Wegweiser für unsere Mandanten sein, ihre Probleme gemeinsam und nachhaltig lösen, und die Erreichung von Zielen ermöglichen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerberater(in) (m/w/d).

    Ihre Aufgaben:

    • Eigenständige Beratung und Betreuung unserer Mandanten
    • Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen unserer Kanzlei
    • Selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften

    Sie bringen mit:

    • Berufserfahrung als Steuerberater
    • Einen wirtschaftlichen Blick auf die Belange der Mandanten
    • Lust darauf, die Mandanten und deren Geschäft gemeinsam weiterzuentwickeln

    Was Sie von uns erwarten können:

    • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
    • Neues Bürogebäude mit modernster Ausstattung
    • Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Vergütung
    • Zusätzliche leistungsabhängige Bonuszahlungen
    • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
    • Sehr gutes Arbeitsklima mit vielen Events für unsere Mitarbeiter

    Interessiert?

    Bewerben Sie sich jetzt indem Sie Ihre Bewerbung gerne auch digital an die nebenstehende Adresse senden. Wir freuen uns auf Sie!

  • Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

    Wir beraten unsere Mandanten seit 1964 in allen steuerlichen Fragen vollumfänglich. Unsere Mandanten schätzen vor allem die unkomplizierte Beratung sowie die schnelle und kompetente Bearbeitung ihrer Anliegen. Um die vielen Aufgaben noch besser bewältigen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerfachangestellte(n) (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt(in) (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

    Ihre Aufgaben:

    • Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
    • Kompetente Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
    • Unterstützung unserer Steuerberater

    Sie bringen mit:

    • Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Jahresabschlüssen & Steuererklärungen
    • Umfassende Kenntnisse der Steuergesetze
    • Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung
    • Kompetentes Auftreten sowohl am Telefon als auch persönlich
    • Erfahrung mit Microsoft Office-Produkten, sowie mit DATEV oder Addison cs:Plus / tse:nit
    • Selbstvertrauen und Eigeninitiative um Verbesserungsvorschläge einzubringen und umzusetzen

    Was Sie von uns erwarten können:

    • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
    • Neues Bürogebäude mit modernster Ausstattung
    • Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Vergütung
    • Zusätzliche leistungsabhängige Bonuszahlungen
    • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
    • Sehr gutes Arbeitsklima mit vielen Events für unsere Mitarbeiter

    Interessiert?

    Bewerben Sie sich jetzt indem Sie Ihre Bewerbung gerne auch digital an die nebenstehende Adresse senden. Wir freuen uns auf Sie!

  • FiButroniker(in) (m/w/d)

    Wir beraten unsere Mandanten seit 1964 in allen steuerlichen Fragen vollumfänglich. Unsere Mandanten schätzen vor allem die unkomplizierte Beratung sowie die schnelle und kompetente Bearbeitung ihrer Anliegen. Um die vielen Aufgaben noch besser bewältigen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) FiButroniker(in) (m/w/d) in Vollzeit.

    Ihre Aufgaben:

    • Digitale Buchführung von Unternehmen und Begleitung von Prozessoptimierungen
    • Optimierung und Digitalisierung von Buchführungs- und Finanzprozessen
    • Entdecken, testen und entwickeln von neuen digitalen Tools
    • Beantwortung der täglichen Mandantenfragen und Unterstützung bei der Lösung der Mandantenherausforderungen
    • Erstellung von Monatsabschlüssen und Reportings
    • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Sie übernehmen die technische und organisatorische Beratung unserer Mandanten und begleiten die Anbindung der Daten und Systeme unserer Mandanten

    Sie bringen mit:

    • Interesse an zukunftsreicher Ausgestaltung der Finanzbuchhaltung
    • Eine Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte(n)
    • Ausgeprägte Kenntnisse in IT-Themen und kaufmännischen Prozessen
    • Digitales Know-how in der Finanzbuchhaltung
    • Im Umgang mit DATEV und Excel sind Sie idealerweise routiniert
    • Kenntnisse rund um das Thema Datenschutz
    • Selbstvertrauen und Eigeninitiative, um Verbesserungsvorschläge einzubringen und umzusetzen

    Was Sie von uns erwarten können:

    • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
    • Neues Bürogebäude mit modernster Ausstattung
    • Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Vergütung
    • Zusätzliche leistungsabhängige Bonuszahlungen
    • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
    • Sehr gutes Arbeitsklima mit vielen Events für unsere Mitarbeiter

    Interessiert?

    Bewerben Sie sich jetzt indem Sie Ihre Bewerbung gerne auch digital an die nebenstehende Adresse senden. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt bewerben

Wenn Sie Teil ­unseres Teams werden möch­ten­, schicken Sie Ihre ­vollständige Bewerbung an:

Lienesch, Seeger & Rösener
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Brockdorfer Esch 1
49393 Lohne

LSR, Markus & Collegen
Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Vördener Straße 19
49401 Damme

LSR, Siemon, Recker & Collegen
Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Lange Straße 40
49356 Diepholz

LSR, Schulte, Lübbehusen & Collegen
Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Bahnhofstraße 17
27777 Ganderkesee

Oder per Mail an:
bewerbung@lsr-beratung.de

Werden Sie ein
Teil des Teams

LSR wächst. Daher sind wir kontinuierlich auf der Suche nach gut ausgebildeten, engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zur Verstärkung unseres Teams. Für unsere Mitarbeiter schaffen wir ein anregendes, freundliches Arbeitsklima mit hervorragenden räumlichen und technischen Arbeitsbedingungen auf modernstem Stand. Flache Hierarchien und ein enger, direkter Kontakt zwischen Partnern und Mitarbeitern sowie ein positives Betriebsklima mit regelmäßigen Veranstaltungen und Team-Events sind für uns ebenso selbstverständlich wie eine leistungsorientierte Vergütung entlang der jeweiligen Qualifikation.

Im Rahmen unserer umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen erhalten unsere Mitarbeiter die Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung. Entsprechend des persönlichen Leistungspotenzials setzen wir unsere Mitarbeiter zudem mandantenübergreifend ein und sorgen so für ein abwechslungsreiches, spannendes und inspirierendes Tätigkeitsfeld.

Fort- und Weiterbildung

Qualitätssicherung durch Weiterentwicklung

Um die hohe Qualität unserer Leistungen dauerhaft zu sichern, setzen wir auf eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Der Erfahrungsaustausch innerhalb des Teams sowie der regelmäßige Besuch von Seminaren und Vorträgen sind dabei ebenso selbstverständlich wie die berufsbegleitende Weiterbildung und Förderung engagierter Mitarbeiter über Jahre hinweg bis hin zur Steuerberaterprüfung.

Dabei legen wir Wert darauf, dass jeder Mitarbeiter entsprechend seiner persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen die Chance erhält, sich individuell weiterzuentwickeln. Auffassungsgabe, Talent und Interesse sind für uns wichtiger als Titel und Abschlüsse. Persönliches Engagement fördern wir explizit.

Ausbildung

Beste Chancen für junge Talente

Der Ausbildungsberuf des Steuerfachangestellten bietet heute hervorragende Berufsaussichten. Gefragt sind interessierte junge Leute mit ausgeprägter Lösungskompetenz, kommunikativen Fähigkeiten und Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.

Die Ausbildung junger Menschen bildet in unserer Kanzlei eine wesentliche Säule in der Sicherung qualifizierter Nachwuchskräfte. Unser Ziel ist es, Fachkompetenz in den eigenen Reihen zu halten, auf- und auszubauen.

Unsere Azubis überzeugen regelmäßig mit sehr guten Prüfungsleistungen und verfügen am Ende Ihrer Ausbildung über umfangreiches, breit gefächertes fachliches Wissen, Erfahrungen im Umgang mit Mandanten und Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen und ein tiefes Verständnis der Abläufe und Prozesse in einer modernen Steuerberatungskanzlei.

  • Über uns
  • Leistungen
  • Expertise
  • Karriere
  • Infos
  • Kontakt