Seit 1964 jeden Tag aufs Neue.

wir sind Wegweiser,
Problemlöser,
Ermöglicher.

Im Zentrum unseres Selbstverständnisses steht die langjährige Verbundenheit mit unseren Mandanten. Als Kanzlei mit über 50 Jahren Erfahrung sehen wir uns als verlässlicher Problemlöser, kompetenter Wegweiser und engagierter Ermöglicher. Wir suchen und finden die beste individuelle Lösung für unsere Mandanten, begleiten aktuelle Entwicklungen und entwickeln uns gemeinsam weiter.

Kontinuierliche Entwicklung

Vertrauen Sie auf Erfahrung.

Seit Gründung unserer Kanzlei im Jahr 1964 entwickeln wir uns stetig weiter. Gemeinsam mit unserer überwiegend mittelständisch strukturierten Mandantschaft wachsen wir kontinuierlich, erschließen neue Aufgabenfelder und verbessern die etablierten Leistungsbereiche. Neuen Anforderungen aus unserer Mandantschaft stellen wir uns mit Begeisterung, beispielsweise mit der Ausgründung einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Jahr 2012, die auch bei prüfungspflichtigen Mandanten weiterhin eine ganzheitliche Betreuung aus einer Hand ermöglicht.

Die hochwertige Ausbildung neuer Fachkräfte, die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung unseres Teams und die stetige Verjüngung und Stärkung der Partnerstruktur sind die Basis unserer hohen Qualitätsstandards und unseres ganzheitlichen Leistungsspektrums.

Unsere

Historie

Eintritt von Sven Schulter als Geschäftsführer der neu gegründeten LSR IT-Beratung GmbH und damit Ausbau des Dienstleitungsangebots um Beratung zu den Themen Digitalisierung und Datenschutz.

Einzug in das neue Firmengebäude Brockdorfer Esch in Lohne, direkt an der A1

Gründung der Schulte & Collegen Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Ganderkesee

Eintritt von Dipl. Wirtsch.-Ing., Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bernd Rösener in die Kanzlei als Partner; Gründung einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und weiterer Ausbau des Dienstleistungsangebots

Gründung der LSR GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Bezug neuer Räumlichkeiten in der Keetstraße, wiederum in Folge eines kontinuierlichen Wachstums

Der Gründer der Kanzlei, Herr Ernst Lienesch, verstirbt.

Kauf der Meditax Steuerberatungsgesellschaft, jetzt LSR MED & TAX, spezialisiert auf die Beratung von Heilberuflern

Eintritt von Dipl. Kauffrau und Steuerberaterin Beate Lienesch als Partnerin in den väterlichen Betrieb

Eintritt von Steuerberater Bernd Seeger in die Kanzlei als Partner, nachdem dieser zuvor schon seine Ausbildung im Betrieb absolviert hatte

Mehrmalige Umzüge der Kanzlei im Rahmen eines kontinuierlichen Wachstums und erhöhten Platzbedarfs

Anstellung der ersten Auszubildenden

Gründung der Kanzlei durch Steuerberater Ernst Lienesch

Unser

Leitbild

Verlässlich

Verlässlich

Wir engagieren uns in höchstem Maße für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Mandanten, agieren auf Augenhöhe und sind verlässlicher, langfristiger Partner auch in schwierigen Situationen. Unsere Mandanten können sich immer auf uns verlassen.

Erfahren

Erfahren

Mit über 50 Jahren Erfahrung verfügen wir über umfangreiche Kompetenzen in der Beratung unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Wir begleiten neue Entwicklungen, ohne traditionelle Anforderungen aus den Augen zu verlieren.

Kompetent

Kompetent

Wir arbeiten mit höchsten Qualitätsansprüchen in den Bereichen Fachwissen, Service und Kundenorientierung. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen und ein umfangreiches Ausbildungsprogramm im eigenen Haus garantieren auch in Zukunft die hohe Kompetenz aller Partner und Mitarbeiter.

Lösungsorientiert

Lösungsorientiert

Wir agieren pragmatisch und lösungsorientiert. Unsere Beratung erfolgt maßgeschneidert und ist auf die individuellen Anforderungen und Problemstellungen unserer Mandanten angepasst.

Aktuell

Aktuell

Wir arbeiten am Puls der Zeit. Neue inhaltliche und technologische Entwicklungen haben wir stets im Blick. Wir sehen uns als Vorreiter unserer Branche und Innovationspartner unserer Mandanten.

Verständlich

Verständlich

Unsere Beratung erfolgt seriös, kompetent und verständlich. Komplexe Sachverhalte legen wir nachvollziehbar dar, Prüfungsergebnisse und Abschlüsse besprechen wir intensiv mit unseren Mandanten.

Unser Netzwerk

Leistungsfähige Partner, wo es nötig ist.

Um unseren Mandanten immer eine optimale Betreuung gewährleisten zu können, greifen wir in besonderen Fällen auf ein leistungsfähiges Netzwerk ausgesuchter Experten zurück. Dabei schätzen wir realistisch ein, wo wir unseren Mandanten direkt optimal weiterhelfen können und wo externe Expertise gefragt ist. So arbeiten wir im Fall von steuerrechtlichen Verfahren regelmäßig mit spezialisierten Fachanwälten oder im Fall von umfangreichen Unternehmensbewertungen mit branchenerfahrenen Beratern zusammen.

Für unsere Mandanten bleiben wir aber in jedem Fall der verlässliche Ansprechpartner, der die jeweiligen Maßnahmen koordiniert und den Überblick behält, sodass die Mandanten sich immer auf eine kompetente Beratung aus einer Hand verlassen können.

Unser Standort

Pragmatisch nach außen, individuell nach innen.

Seit Mai 2018 finden Sie die LSR an ihrem neuen Standort am Brockdorfer Esch in Lohne. Dort konnten wir ein neu errichtetes Bürogebäude beziehen, das optimal auf die Anforderungen unserer Kanzlei ausgerichtet ist und hervorragende Arbeitsbedingungen bietet. Großzügige Büros mit besonders hohen Decken sorgen für ein sehr gutes Raumklima und eine optimale Arbeitsatmosphäre, die sich motivierend und inspirierend auf unsere Arbeit auswirkt.

Eine exzellente technische Ausstattung mit hohem Digitalisierungsgrad, die optimale Verkehrsanbindung und eine gute Parkplatzsituation begründen den hohen praktischen Mehrwert des neuen Standortes. Gleichzeitig bieten gesonderte Räumlichkeiten für externe Prüfer, großzügige Schulungs- und Besprechungsbereiche sowie ein zentraler Veranstaltungsraum ausreichend Platz für aktuelle und zukünftige Vorhaben wie Fortbildungen, Seminare und Schulungen.

Und auch architektonisch spiegelt das neue Gebäude die Persönlichkeit der Kanzlei optimal wider. Eine pragmatisch-schlichte, zweckmäßige und bodenständige Fassade kombiniert mit einem individuell gestalteten, lichtdurchfluteten Inneren führt zu einem außergewöhnlichen räumlichen Gesamteindruck. Hochwertige Materialien, ausgesuchte Kunst und ein durchdachtes Raumkonzept spiegeln die hohe individuelle Qualität der Kanzlei wider.

Der ansprechende Empfangsbereich heißt Mandanten und Mitarbeiter willkommen und dient als erstes Aushängeschild der Kanzlei. Als zentrales Element fungiert die im Kern des Gebäudes angeordnete, leuchtend gelbe Treppe. Sie verbindet ganz entsprechend unseres Leitbilds die einzelnen Unternehmensbereiche, dient als Wegweiser, gibt Orientierung und Struktur.

Gern möchten wir Sie einladen, sich selbst ein Bild zu machen. Wir heißen Sie herzlich willkommen.

  • Startseite
  • Leistungen
  • Kanzlei
  • Partner
  • Gruppe
  • Karriere
  • Kontakt